Konzept
 

Konzept

Unser Konzept

Unsere Kräuterliköre "BÄUERCHEN" und "ABSCHIED" sind nicht einfach nur herkömmliche Kräuterliköre - es steckt mehr dahinter. Auf dem deutschen Markt (alle regionalen Liköre einbezogen) gibt es keine Angaben über die Anzahl der verschiedensten Sorten - grundsätzlich wird von einer Marktsättigung gesprochen, dennoch haben wir uns diesem Markt gestellt.

Unsere Intention ist es, ein Marketingkonzept zu entwickeln mit dem wir zeigen können, dass auch ein gesättigter Markt durchaus attraktiv sein kann. Nach mehrfacher Bestätigung verschiedenster Bewerter ist uns dieses bisher auch gelungen. Im nachfolgenden Konzept laden wir Sie ein, von unserer Idee zu profitieren.


Die Liköre "BÄUERCHEN" und "ABSCHIED" sind als Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragen.


Die Idee

Für den Verkauf unserer Liköre haben wir zwei absoult wichtige Eckpunkte des Marketings beherzigt - "Der erste Eindruck ist der entscheidende und der letzte der bleibende!". In wenigen Sekunden wird oft die Entscheidung getroffen, ob eine Produkt gekauft wird, oder nicht. Darum ist der erste Eindruck so bedeutungsvoll. Als letztes entscheidet das Produkt in Form seiner Qualität, ob es wiederholt gekauft wird, oder nicht. In diesem Moment ist der erste Eindruck unwichtig. Aber selbst ein sehr gutes Produkt kann die Qualität für den letzten Eindruck nicht nachweisen, wenn der erste daneben geht. Also beides ist in Abhängigkeit - und genau diese Strategie verfolgen wir mit unseren Likören.

  • Für den ersten Eindruck haben wir eine besondere und anspruchsvolle Verpackung kreiert  (das Auge isst mit). Dazu wirksame und treffende Namen mit passenden und aussagekräftigen Slogan´s gewählt.
  • Für den bleibenden Eindruck bieten wir hochwertige Liköre mit einer besonderen Geschmacksnote.

Marketing

Wichtig ist neben der Qualität der Name für ein Produkt, um Erfolg und Nachhaltigkeit zu erreichen. Mit unseren Likören haben wir dieses zu 100% geschafft.

  • Likör Bäuerchen
    Mit dem Slogan "Nach dem Essen ein BÄUERCHEN" haben wir den Nagel auf den Kopf getroffen. Nichts passt nach einem guten Essen besser als dieser Slogan und damit natürlich auch der Likör "Bäuerchen". Das war früher so, dass ist heute so und das wird so bleiben. Der große Zuspruch von Geschäftspartnern und Kunden gibt uns hier absolut recht. Unsere verschiedenen Editionen finden großen Anklang.
    Ein Beispiel: Sie kennen das, fast in jedem Restaurant wird man gefragt, ob das Essen geschmeckt hat. Wenn jetzt noch die Bedienung mit einem Lächeln fragt:"... und nach dem Essen noch ein Bäuerchen?". Versuchen Sie das mal mit einer anderen Marke.
  • Likör Abschied
    Auch hier haben wir einen Slogan kreiert: "Ein ABSCHIED zum Abschied". Warum es bisher noch keinen Likör mit diesem Namen gab, war uns etwas unverständlich, da es so viele Gelegenheiten für einen Abschied gibt. Ganz besonders die Trauerfeiern. Es gibt nichts passendes auf diesem Gebiet, welches ein letztes gemeinsames Glas im Gedenken an die/den Verstorbene(n) in der Trauergemeinschaft pietätvoll ermöglicht. Mit unserem "Abschied" haben wir dafür eine Marke platziert, die für immer Bestand haben wird. Dieses wurde uns mehrfach bescheinigt.

    Ein Beispiel dafür sind Gastronomen, die uns mehrfach bestätigten, dass sie Ihren Umsatz mit Schnaps (Likör) auf einer Trauerfeier erheblich steigern konnten. Um jedem Missverständnis vorzubeugen, es geht nicht um das sogenannte "Fell versaufen" - lediglich dieses letzte gemeinsame Glas ist der Schlüssel. Testen Sie es, dann werden Sie dieses auch erfahren.

    Unser Likör ABSCHIED wird z.B. auch in Hotels und Pensionen eingesetzt, um dem Gast am Ende seines Urlaubes ein kleines Geschenk zu überreichen. Oft wird dabei unsere gelabelte Version genutzt, um eine zusätzliche Art Kundenbindung zu erreichen. "ABSCHIED VOM URLAUB", damit wird ein Thema angesprochen, dem selten Raum gegeben wird.

Für Ihr Marketing unsere Marken gelabelt

Wir bieten unseren Geschäftspartnern an, unsere Marken als Hausmarke zu nutzen. Als Manufaktur ist es uns möglich, auch kleinsten und individuellen Aufträgen gerecht zu werden. Ob kleines Restaurant, grosses Hotel oder Handelskette - lassen Sie sich Ihre Hausmarke kreieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um diese Besonderheit zu besprechen.

Lizenzvergabe

Sie möchten unsere Marken als Lizenznehmer nutzen? Kein Problem, nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie unsere Marken unter Ihrem Namen vertreiben. Dieses ist allerdings nur Großabnehmern vorbehalten.